Projekt „Einräder für die 2. Klasse“ 2014

Startseite/Projekt „Einräder für die 2. Klasse“ 2014
Projekt „Einräder für die 2. Klasse“ 2014 2015-03-21T11:51:32+00:00

Projektbeschreibung

Projekt „Einräder für die 2. Klasse“ 2014

 

Die Klassenlehrerin der 2. Klasse, Frau Mattfeldt , fragte beim Förderverein an, ob der Verein eine Möglichkeit sehen würde, Einräder für die Schülerinnen und Schüler zu beschaffen. Hintergrund dazu war, dass ein Vater, der in Braunschweig das Zirkusprojekt „Dobbelino“ (http://www.dobbelino.de) betreibt, mit den Schülern das Fahren auf einem Einrad üben wollte.

Dem Antrag wurde stattgegeben und so konnten vom Förderverein der Klasse 5 Einräder übergeben werden:

Außerdem finanzierte der Förderverein der 2. Klasse noch einen Kurs in Volkstanz. Auch für diese Förderung waren SchülerInnen und die Klassenlehrerin sehr dankbar.