Baumhaus

Startseite/Baumhaus
Baumhaus 2015-02-25T12:44:19+00:00

Projektbeschreibung

Projekt Baumhaus

Das Baumhaus ist Teil der Schulhofumgestaltung, die in der nächsten Zeit fortgesetzt werden soll. Ziel war ein Spielgerät, das gut von den Kindern angenommen wird und auch mehreren Kindern gleichzeitig den Zugang ermöglicht. Da ein solches Baumhaus aber recht teuer ist, stellte sich zu Beginn die Frage nach der Finanzierung.

Es erfolgte eine Anfrage bei der Erich-Mundstock-Stiftung, die von dem Vorhaben recht angetan war und so konnte das Projekt mit Hilfe dieser Stiftung auch realisiert werden.

Nach Fertigstellung zeigte sich sehr schnell, dass das Baumhaus, wie bereits bei der Planung vermutet worden war, von den Kindern begeistert angenommen wurde. Es ist nun zu hoffen, dass die weiteren Geräte für den Schulhof demnächst hinzukommen werden.

Im Verlauf eines Schulfestes wurde die Spende der Stiftung von Frau Mundstock der Schule offiziell übergeben.

Auch an dieser Stelle sei der Erich-Mundstock-Stiftung noch einmal ganz herzlich gedankt.